Herzlich willkommen bei Psychotherapie im Zentrum.

Wir sind eine Praxengemeinschaft für Psychotherapie.

Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht die Behand­lung, aber auch die Vorbeugung von psychischen Krisen­situationen unterschied­licher Art.

Entree, Psychotherapie im Zentrum

Wir haben uns zur Zusammen­arbeit zwischen Fach­psycho­therapeuten verschie­dener Rich­tungen entschlossen. Unser Hinter­grund besteht in Univer­sitäts­studium (Medizin mit Fach­arztaus­bildung bzw. Psychologie) und anschließend langjähriger Ausbildung in psycho­analy­tischer Behandlungs­praxis sowie tiefen­psycho­logisch fundier­ter Psycho­therapie, z.T. auch auf dem Gebiet der Trauma­therapie. Alle Thera­peuten verfügen über lange und einge­hende Behand­lungs­erfah­rung und bieten ein breites Spek­trum von quali­fizierten Behand­lungs­me­thoden für Kinder, Jugend­liche und Erwach­sene an.

Die Einbeziehung von schon lange bekannten und bewährten Traditionen halten wir ergän­zend für sinn­voll und not­wendig. Aus dem Yoga-System stam­mende Metho­den haben sich insbe­sondere in der Behand­lung von Stress, Burnout und post­trauma­tischen Belas­tungs­stö­rungen als außer­ordentlich hilfreich erwiesen und gewinnen wach­sende Bedeu­tung für die Psychot­herapie, was inzwischen auch von den Kosten­trägern aner­kannt und zuneh­mend unter­stützt wird.